Skip to main content

Hayward

Der Gründer der Firma, Oscar Davis, ist ein Einwanderer aus Ungarn in die USA. Dort hat er seine Ideen für Schwimmbadausrüstungen umgesetzt und ist seither überall auf der Welt vertreten. Im Jahr 1925 wurde die Metallgießerei von Irving Hayward gegründet, die 1964 von Oscar Davis übernommen wurde.

 

Dank seiner damals revolutionären Ideen Kunststoff für die Herstellung von Schwimmbad Ausrüstungen zu verwenden, hat die Firma eine brandneue Perspektive gehabt. Diese wurde auch dementsprechend ausgeweitet und dem Standard der Industrie angepasst.

 

Inzwischen ist es mit dem Fortschritt der Technologie mitgegangen und hat sich auf automatisierte Poolroboter ausgeweitet. 

Mit einem Hauptgewicht auf leistungsstarke und zuverlässige Motoren hat sich Hayward auf dem Markt für Schwimmbäder damals revolutioniert. 

Der früher Start in qualitatives Baden im Pool hat sich ausgezahlt, sodass sich die Firma als traditionsreicher Marktführer durchgesetzt hat. 

 

Selbst heute ist die Firma mit demselben Pioniergeist von damals an der Entwicklung neuer Poolroboter beteiligt. 

 

Die Firma Hayward ist mit der langen Erfolgsgeschichte sehr bewusst, dass der traditionsreiche Ruf nicht vollkommen ausreicht, um Marktführer zu bleiben. Deshalb legt es sehr viel Wert auf die Kundennähe und internationaler Verknüpfung, sodass jeder auf der Welt Zugang zu deren Produkten hat. Dazu hilft ein globales Netz für einen qualitativen Kundenservice, dass in unterschiedlichen Sprachen verfügbar ist. 

 

Die Website von Hayward bietet somit leichten Zugang für Benutzer aus aller Welt und hat zudem noch ratgebende Artikel für jeden der sich einen neuen Pool zulegen möchte. 

Schnell findet man auf der Website nicht nur die neusten Modelle für den Poolroboter, sondern auch Pumpen und jegliche Geräte die der qualitative Wasseraufbereitung dient.

Die Besonderheit an der Website ist außerdem die Dienstleistung, dass man bereits gekaufte Hardware konfigurieren kann. Somit kann man die gekaufte Technik ständig auf neuestem Stand halten. 

 

Der Kontakt zu Hayward stellt sich auch als keine Herausforderung dar. Man kann nicht nur auf der offiziellen Website den Kontakt finden, sondern auch auf all möglichen Social Media Plattformen.